15
Dec
2017

TELEsKoP on Tour…

Mit TELEsKoP im Koffer, war das Netzwerkmanagement unterwegs. Auf dem Programm: Medica, ZIM-Netzwerkjahrestagung, VDI/VDE-IT Fachworkshop und 8. Nationaler Fachkongress Telemedizin.

Die Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Auf der MEDICA in Düsseldorf war das TELEsKoP Netzwerk auf dem Landesgemeinschaftsstand NRW – Gesundheitswirtschaft. Telematik. Telemedizin. vertreten. Einen eigenen Stand hatte TELEsKoP auf dem 8. Nationalen Fachkongress Telemedizin in Berlin. Das Interesse am Netzwerk war rege: es wurde informiert, diskutiert, neue Kontakte geknüpft und auch potentielle Projektideen besprochen. Die Informationsflyer fanden breiten Absatz.

Bei beim VDI/VDE IT Fachworkshop haben sich verschiedene ZIM Projekte aus der Gesundheitswirtschaft vorgestellt. Unter anderem das Projekt “Leitwarte” des TELEsKoP-Netzwerkpartners Fraunhofer Heinrich Hertz Institut.

Auch die ZIM-Netzwerkjahrestagung war sehr interessant. Neben einem Rückblick auf 15 Jahre ZIM-Förderung wurde auch in die Zukunft geschaut: Thema war unter anderem was sich in den kommenden Jahren ändern wird – einer der neuen Schwerpunkte wird die Internationalisierung sein.